08.02.21

E77B56DE-85CF-4A63-AEE0-6BEBAD92D5E0-e1596049618806

Diese 8 Gründe sprechen für Halsband & Co. aus Biothane®

Biothane® ist ja schon seit Jahren ein bekanntes Material für Halsbänder, Leinen & Co. und erfreut sich von Jahr zu Jahr größerer Beliebtheit. Auch Lucy und ich sind große Biothane®- Fans und haben deshalb selbst Hand angelegt. Seit heute gibt es unsere eigens designten Halsbänder und Leinen von Pfotenlifestyle und wir sind mächtig stolz drauf =) Deshalb möchten wir dir heute einmal die 8 wichtigsten Gründe für die Entscheidung von Biothane® vorstellen.

 

Aber zuerst: „Was ist Biothane®?“


Biothane® besteht aus Polyestergewebe, ist mit einer Polymer-Schutzschicht ummantelt und wurde als Lederersatz entwickelt. Die Idee dahinter war es, ein Material zu entwickeln, welches langlebig, stabil und einen hohen „Tragekomfort“ bot. Dabei ist ein völlig neues Material entstanden, nämlich Biothane®! Die Geschmeidigkeit und der Griff fühlen sich an wie Leder, allerdings ist Biothane® wesentlich haltbarer, langlebiger und absolut wasserfest.

 

Somit kommen wir auch schon zu den 8 Gründen:


  1. Angenehmer Tragekomfort
Einer der wichtigsten Punkte für Hundebesitzer ist es, dass es dem Fellkind gut geht. Biothane® scheuert nicht auf dem Fell bzw. der Haut des Hundes. Egal ob es sich um eine langhaarige- oder kurzhaarige Rasse handelt. Dadurch hat dein Hund einen angenehmen Tragekomfort, selbst wenn er das Halsband dauerhaft trägt.

 
  1. Liegt bei Nässe rutschfest in der Hand
Auch wenn ihr durch einen Wolkenbruch lauft, bleibt die Leine zuverlässig in deiner Hand liegen, da das Material auch bei Nässe absolut rutschfest ist.

 
  1. Pflegeleicht
Das Material lässt sich ganz einfach mit lauwarmem Wasser reinigen. Wenn dein Hund sich also mal wieder in Entenpups gewälzt hat, kann es einfach unter dem Wasserhahn gereinigt werden.

 
  1. Keine Gerüche
Die meisten unserer Hunde lieben es sich in für uns widerlichem Aas, Kot, Tümpeln usw. zu suhlen. Diese Gerüche lassen sich aus Leder schwer bis gar nicht mehr entfernen. Biothane® hat die großartige Eigenschaft, dass es Gerüche nicht annimmt und wenn doch lässt es sich supereasy reinigen.

 
  1. Hygienisch, antibakteriell und schimmelfrei
Bakterien und Keime haben keine Chance an Biothane® haften zu bleiben. Deshalb gilt Biothane® als eines der hygienischsten Materialien überhaupt. Außerdem kannst du das Material wenn nötig sogar desinfizieren. Selbst wenn das Material nach einem Abenteuer nass im Kofferraum verbleibt, schimmelt es nicht und nimmt keine unangenehmen Gerüche an.

 
  1. Nachhaltig und vegan
Das Thema Nachhaltigkeit ist in den letzten Jahren mehr denn je gewachsen. Unserer Umwelt zu liebe, steigen immer mehr Menschen von sogenannten Wegwerfprodukten auf nachhaltige Produkte um. Biothane® ist ein veganes Produkt, da auf tierische Materialien komplett verzichtet wird. Somit tust du beim Gebrauch von Biothane® nicht nur der Umwelt, sondern auch der Tierwelt einen riesen Gefallen.

 
  1. Enorme Zugkraft, absolut reißfest Das Material ist durch den Polyestergewebskern sehr reißfest und hält je nach Breite des Materials einer Zugkraft von 130 - 453 kg stand.

  1. Witterungsbeständig
Sollte das Halsband oder die Leine auch mal tagelang im Garten vergessen werden, trotzt das Material Regen, Schnee, Sonne und jeglichen Temperaturen. Biothane® ist absolut UV-beständig und bleibt auch bei Minustemperaturen geschmeidig.

 

Fazit:

Biothane® ist eine tolle Alternative zu Lederprodukten. Es kommt Leder in der Haptik und dem Aussehen sehr nahe, ist allerdings wesentlich strapazierfähiger, reißfester, hygienischer, nachhaltiger und vegan. Wer jetzt neugierig geworden ist, kann ab sofort Biothane® Halsbänder, Leinen und Schleppleinen bei uns im Laden erhalten und via Instagram bestellen oder auch hier unverbindlich anfragen. Alle Biothane® Produkte sind von uns selbst designt und mit einer großen Portion Liebe hergestellt <3 Hast du schon Erfahrungen mit Biothane® gemacht? Hinterlasse uns gerne einen Kommentar, wir sind gespannt auf deine Sichtweise.... 
 Alles Liebe Manuela & Lucy